Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Sportfest 2015 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Punkte für die Klasse sammeln

Sportfest 2015 an der Regelschule Gößnitz

Am Dienstag, dem 16.6.2015, fand in der Regelschule Gößnitz das Sportfest statt. In diesem Jahr gab es wie in den vergangenen Jahren Klassenwettbewerbe, doch unsere Sportlehrer hatten sich einige neue Stationen für die Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 9 ausgedacht.

Teamgeist wurde also wieder großgeschrieben. Geschicklichkeit war beim Treffen des Basketballkorbes, beim Fußball und beim Zielwerfen gefragt. Beim Schlängellauf, beim Kastenteilrodeo und beim Durchsteigen über einen Stab zeigten die Schüler große Beweglichkeit. Kondition wurde beim Aufrollen und beim Beugen-Aufrichten-Drehen, wobei aus dem Stand am Boden und an der Wand angebrachte Markierungen schnellstmöglich berührt werden mussten, abverlangt. Das Wetter meinte es in diesem Jahr auch gut mit uns. Es war angenehm sonnig und trocken. Im zweiten Teil des Sportfests konnte sich jeder Schüler aus den Sportarten Volleyball, Zweifelderball, Hockey, Fußball oder Tischtennis eine Sportart auswählen. Traditionell fand zum Abschluss das Volleyballspiel zwischen Lehrern und Schülern der Abschlussklassen statt. Es gelang den Lehrern eine eigene Mannschaft aufzustellen. Trotzdem hatten sie gegen die Schüler der Abschlussklassen, die zum Teil im Verein trainieren, keine Chance. 2 : 0 für die Schülermannschaft hieß das Ergebnis am Ende. Die Ehrung der Sieger aus allen Wettbewerben erfolgt wie immer am letzten Schultag. Für alle Beteiligten ist es immer wieder ein Höhepunkt im Schuljahr. Ein Dankeschön geht an die Sportlehrer für die Organisation dieses schönen Tages.

K. Heber

Sportfest_3_02 (2) Zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de