Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Sportfest 2014 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Für die Klasse alles geben

Sportfest an der Regelschule Gößnitz

Am Freitag, dem 27.6.2014, fand in der Regelschule Gößnitz das diesjährige Sportfest statt. Auch diesmal waren nicht die obligatorischen Disziplinen

aus dem Sportunterricht an der Reihe, sondern der allen bekannte Klassenwettbewerb, bei dem die Schüler für eine hohe Punktzahl ihrer Klasse kämpfen. Die Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 9 absolvierten verschiedene Stationen. Teamgeist war also gefragt. An jeder Station mussten innerhalb von 5 min so viele Punkte wie möglich für das Klassenkonto errungen werden. Dabei wurde mit dem Frisbee geworfen, auf Basketballkörbe oder in Fußballtore geschossen, geklettert oder über den Bock gesprungen, Zielwerfen, Geschicklichkeitslauf oder Hochsprung absolviert. Bei gutem Wetter und recht erträglichen Temperaturen konnten alle Schüler ihr Bestes geben und so manch einer verausgabte sich bis zur Erschöpfung. Im zweiten Teil des Sportfests konnte sich jeder Schüler aus den Sportarten Volleyball, Völkerball, Fußball oder Tischtennis eine Sportart auswählen. Außerdem gab es Wettbewerbe im Bogenschießen und auch ein Inlinerparcours konnte absolviert werden. Traditionell fand zum Abschluss das Volleyballspiel zwischen Lehrern und Schülern der Abschlussklassen statt. Da das fortschreitende Alter der Lehrer den Schülern einen hohen Sieg garantiert hätte, wurden fairerweise gemischte Teams aus Lehrern und Schülern gebildet, was dem Spaß am Spielen keinen Abbruch tat. Die Ehrung der Sieger aus allen Wettbewerben erfolgt wie immer am letzten Schultag. Der Tag war für alle ein schöner Wochenabschluss. Für alle Beteiligten ist es immer wieder ein Höhepunkt im Schuljahr, wo auch Schüler, die sich in Sprachen und Naturwissenschaften schwertun, alles aus sich herausholen und zu Höchstform auflaufen.


K. Heber

Sportfest_2014_ 54 Zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de