Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
14. Talentefest 2017 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Einmal um die ganze Welt

14. Talentefest an der Regelschule Gößnitz 2017

Einmal auf Weltreise gehen, wer möchte das nicht. Dies war am 8.6.2017 beim Talentefest an der Regelschule Gößnitz möglich.

Mit einem Traumauto wurden Ziele überall auf der Welt angesteuert. So „reiste“ die Gruppe Dastellen und Gestalten aus der Klasse 9 in ihrer Aufführung von New York, über Mexiko, Kalifornien, Paris, London und Moskau wieder zurück auf den Schulhof nach Gößnitz. Unterstützt wurden sie dabei vom Chor der Regelschule. Es erklangen passende Lieder wie „Ich war noch niemals in New York“, „Mit einem Taxi nach Paris“ und „Streets of London“. Ein besonderer Höhepunkt war das Rhythmical „Pasta“, bei dem der Chor zum Thema Nudeln einen Kanon vortrug, der aus unterschiedlichen Raps und Bodypercussion bestand. Im weiteren Verlauf des Programms waren Lieder kleinerer Instrumentalensembles, Klavierspiel und Gedichte zu hören. Dimitri, ein Schüler aus der Ukraine, trug ein Gedicht von Puschkin in russischer Sprache vor. Sophia Knapp brillierte mit einem Lied von Philipp Poisel auf der Gitarre. Am Klavier waren Lea Reichelt und Ole Glavanitz zu hören. Tim, Sophia und Celina aus der Klasse 8a traten mit zwei Titeln auf, die sie auch beim Bandwettbewerb in Altenburg präsentieren werden. Eine zauberhafte Abwechslung im Programm waren die Kartentricks von Elias Himmel aus der Klasse 7b, der das Publikum  verblüffen konnte. Zum Schluss verabschiedete sich der Chor mit dem Titel „Au revoir“ und versprach eine Neuauflage im kommenden Jahr. Das Publikum, zu dem auch Herr Scholz, der Bürgermeister der Stadt Gößnitz, und viele ehemalige Lehrer zählten, war am Ende der  Veranstaltung des Lobes voll. Ein Dank geht an alle Kollegen der Regelschule, die mich bei der Organisation dieses Abends unterstützt haben.

K. Zagorny

Talentefest_2017_055 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de