Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Engel singen Jubellieder PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

„Engel singen Jubellieder….“

Auftritte des Schulchores der Regelschule Gößnitz

In der Adventszeit absolvierte der Chor der Regelschule Gößnitz wieder einige Auftritte. Los ging es traditionell mit dem Auftritt am 1. Advent auf dem Gößnitzer Weihnachtsmarkt. Am 3.12.2016 war der Chor auf dem Weihnachtsmarkt in Ponitz zu hören.  Der Höhepunkt in diesem Jahr dürfte der Auftritt im Ratssaal Altenburg gewesen sein. Der gemischte Chor Altenburg unter der Leitung von Wolfgang Langer fragte an, ob die Gößnitzer Chorsänger nicht für Abwechslung im Programm  sorgen könnten? Der Einladung kam der Schulchor gerne nach. So präsentierte sich der Chor der Regelschule mit seinem kleinen Weihnachtsmusical „Ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann“. Dargeboten wurden Lieder und Sprechtexte über ein Mädchen, das sich zu Weihnachten unbedingt einen großen Teddy wünschte und sich nicht sicher war, ob denn der Weihnachtsmann tatsächlich die Wünsche der Kinder erfüllt. Die Choristen zeigten sich vom Ambiente des Saales und dem Auftritt der „Großen“ sehr angetan und waren im Anschluss sehr stolz, ein Teil dieses Nachmittags gewesen zu sein. Komplettiert wurden die Auftritte des Schulchores wie „alle Jahre wieder“ bei einem Besuch in der Feuma. Hier nochmals ein lieber Dank von uns allen  für die süße Überraschung. Am letzten Schultag fand in der Regelschule das traditionelle Weihnachtssingen statt. Hier brachte der Chor sein Programm letztmalig zu Gehör. Nun freuen sich schon alle auf die Vorbereitung des neuen Programms. Die Ideensuche hat bereits begonnen!

K. Zagorny

Weihnachtssingen_2016_15 Weihnachtssingen - Bild anklicken!
Auftritt_Chor_2016_13 Chorauftritte - Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de