Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Berufswahlvorbereitung Klasse 8 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Eine Woche Berufswahlvorbereitung in der Bildungsstätte der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gera Aga

Was wir in dieser einen Woche gemacht haben lest ihr hier:

Wir, die Klassen 8a und 8b, waren vom 8.1.2018 bis zum 12.1.2018 in die Bildungsstätte der Handwerkskammer für Ostthüringen nach Gera Aga gefahren, um unsere Fähigkeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern zu testen. Nach dem wir schon letztes Jahr im Mai hier waren und jeden Tag ein anderes Berufsfeld ausprobiert hatten, war es dieses mal eine ganze Woche. Die Auswahl eines Berufsfeldes wurde dieses mal durch eine Umfrage, die wir schon letztes Jahr in der Schule gemacht hatten, bestimmt. In fast jedem Berufsfeld wurde etwas hergestellt, wasauch mit nach hause genommen werden konnte. Hier seht ihr einige Beispiele:

-IT: Montage eines Computers , erstellen einer PowerPoint Präsentation

-Metall: bauen eines funktionstüchtigen Grilles

-Farbe: erstellen von Figuren aus Pappmasche

-Gesundheit und Soziales: Vieles zum Thema Erzieherin , Altenpfleger uvm.

- Foto: ein Collage mit vielen unterschiedlichen Fotos, die natürlich selbst geschossen wurden

Vielen Dank auch an die netten Meister, die uns alles erklärt haben. Außerdem fühlen wir uns jetzt vorbereitet für das kommende Praktikum, welches im März diesen Jahres stattfindet.

Niclas Schindler 8a

Gera_Aga_8_8.-12.01.2018_42 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de